Über diese Seiten

Die Marke WAKODA wurde 2002 als Kunstwort für eine Agentur erschaffen. Wir bauen derzeit ein Netzwerk an Magazin-Seiten zur Information und Unterhaltung auf. Die Themen sind breit gefächert: Ernährung, Rezepte, Gesundheit, Urlaub, Berufsleben, Haustiere und vieles mehr.

Wir sammeln Informationen aus dem gesamten Netz und präsentieren diese hier in Beiträgen. Wenn wir es als wichtig erachten, kommentieren wir unsere Funde mit einer persönlichen Meinung. Z.B. wie uns das Rezept gefällt und wie es uns geschmeckt hat. Was wir von bestimmten Artikeln, Tipps oder Produkten halten oder warum wir ausgerechnet diesen oder jenen Artikel hier präsentieren.

Selbstverständlich alles mit kompletten verifizierbaren Quellangaben und (wenn verfügbar) Autorin und/oder Autor. Wobei wir schon beim „Gendering“ wären. Wir halten es grundsätzlich mit allem gebührlichen Respekt jedem Menschen gegenüber. Ob Geschlecht, Sexualität, Religion oder welcher Lebensweise auch immer – wir respektieren jegliche Meinung – es muss ja nicht unsere sein. Diese Tatsache gilt unseres Erachtens für jeden – sie sollte zum Dialog und damit zu gegenseitigem Verständnis führen. Deshalb werden wir unsere eigene Schreibweise traditionell und oft zweigeschlechtlich gestalten. Mit dem Hintergrund das es erlernt ist und einfacher von der Hand geht. Und mit Versicherung unserer weiblichen und männlichen homosexuellen, heterosexuellen und transsexuellen Freunde aus unserem Kreis, die uns versichern das es ihnen völlig egal ist, wie sie in Medien wie diesen angesprochen werden.

Wir haben uns, wir man lesen kann, sehr mit dem Thema beschäftigt und möchten auf keine Nachricht oder E-Mail dazu antworten. Nicht weil uns Eure Meinung dazu egal ist, sondern, weil wir schlicht kaum Zeit haben uns nur mit einem Thema zu beschäftigen. 😉

Ein kurzer Umriss zu unserem Meinungsbild: Wir sind liberal links-driftend denkend. Zumindest denken wir das von uns. Wir versuchen Verurteilungen, gleich auf welcher Ebene zu vermeiden. Was uns hoffentlich gelingt. Denn wir sind uns auch unserer Emotionen bewusst und das wir eine eigene Meinung haben, die anderen Meinungen gegenübersteht.

Damit laden wir unsere Besucher und Leser ein, sich am Dialog zu beteiligen. Es ist blöd das wir folgendes schreiben müssen, doch wir wissen, wo wir uns bewegen: Mit dem klaren Hinweis, dass alle Kommentare, welche Personen oder Gruppen beleidigen oder entwürdigen, umgehend nach Sichtung gelöscht werden. Oder wenn sie strafrechtlich in irgendeiner Weise relevant sind, an die entsprechende Ermittlungsbehörde weitergeleitet werden. Wir möchten Tipps und Anregungen weitergeben, gute Blogger und andere Seiten empfehlen und unseren Service entsprechend Eurer Wünsche erweitern.
Liebe Grüße und viel Freude